Facebook Ads Leads

Marketing-Strategien für Facebook Ads in Berlin-Brandenburg

Wenn es darum geht, viele Leads zu einem günstigen Kostenpunkt zu generieren, sind Facebook-Leadformulare ideal.

Facebook Ads überzeugen im Event- und Webinarbereich

Mit Facebook Event Ads und Facebook-Leadformularen (Instant-Formularen) kannst du schnell zahlreiche Interessenten für deine Infoveranstaltung, dein Live-Webinar oder dein statisches Webinar gewinnen. Außerdem eignen sich Facebook Ads sehr gut dazu, dir eine erste Mailing-Liste aufzubauen, da die Kosten pro Lead bei gut 10€ – 30€ liegen – in manchen Fällen sogar bei unter 5€, wenn das Targeting sehr breit ist, und du die höheren Streuverluste in Kauf nimmst. 

Facebook Ads Leadformulare (Instant-Formulare) erstellen

Veranstaltungszusagen günstig gewinnen mit Facebook Event Ads

Du kannst mit Facebook Ads Conversion-Werte maximieren

Am Ende entscheidet wie immer der Kostenpunkt pro Deal darüber, welche Kampagnen die besseren waren. Facebook hat außerdem noch den Vorteil, dass du – ähnlich wie bei Google Ads – Conversion-Werte importieren kannst. Das bedeutet, du kannst einem Lead, der zum Kunden wurde, einen technischen Conversion-Wert zuweisen und die Gebotsstrategie des Algorithmus darauf umstellen, nicht mehr die Gesamtzahl der Leads zu maximieren, sondern die technischen Conversion-Werte zu erhöhen. Damit setzt sich der Algorithmus zum Ziel, mehr ähnliche Nutzer mit deinen Anzeigen zu finden, die ähnlich sind, wie die, die bereits Kunden geworden sind. All das geht mit einem CRM, wie beispielsweise HubSpot – sobald du eine Lead-Sychnronisierung zwischen HubSpot und LinkedIn erstellt hast, kannst du diese Conversion-Werte aus HubSpot zu Facebook zurückspielen, sobald ein Lead zu einem Marketing Qualified Lead, Sales Qualified Lead, einer Opportunity oder einem Customer geworden ist.

Slava Wagner

Marketing & Leadgenerierung

SEA, Paid Media, Conversion-Rate-Optimierung, Markt- und Trendanalysen im Raum Berlin-Brandenburg.

Telefon: +49 176 588 744 04
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Wie stehen die Chancen in deiner Branche, deinen Kostenpunkt pro Lead zu verbessern? Welche Referenzwerte gelten als gut – und was kannst du noch tun? Oft sind es nur kleine Weichenstellungen, die einem größeren Wirkungsgrad im Weg stehen.

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