LinkedIn Ads Betreuung 
für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

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Kostenlose Beratung:

Vorteile   einer professionellen LinkedIn Ads Betreuung in Berlin-Brandenburg

Wenn du B2B-Entscheiderinnen und Entscheider ansprichst, bist du bei LinkedIn Ads genau richtig, da du sie genauer als auf jeder anderen Werbeplattform als Zielgruppe für deine Anzeigen einplanen kannst.

Slava Wagner

SEA, Paid Media, Conversion-Rate-Optimierung, Markt- und Trendanalysen.

Lohnt sich eine LinkedIn Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg?

Die Leadgenerierung mit LinkedIn Ads kann für Unternehmen in Berlin-Brandenburg durchaus lohnenswert sein. Die Plattform bietet ein breites Netzwerk an potenziellen Kunden und Geschäftspartnern, insbesondere im B2B-Bereich. Zudem ermöglicht LinkedIn Ads eine präzise Zielgruppenansprache und eine effektive Ausrichtung der Kampagnen. Allerdings sollten Unternehmen auch die Kosten im Blick behalten und eine sorgfältige Strategieentwicklung durchführen, um das volle Potenzial der Plattform auszuschöpfen.

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    7 Fragen

Kostenlose Beratung:  LinkedIn Ads Betreuung

Eine professionelle Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg hilft dabei, einen für dich rentablen Kostenpunkt pro Deal aus Werbebudget zu erreichen. Lohnt sie sich für dein Unternehmen?

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    1.

    Wie kann eine LinkedIn Ads Betreuung einem Unternehmen in Berlin-Brandenburg helfen?

    Eine LinkedIn Ads Betreuung kann einem Unternehmen in Berlin-Brandenburg dabei helfen, eine gezielte Zielgruppenansprache auf der professionellen Plattform durchzuführen. Durch die Schaltung von Anzeigen können potenzielle Kunden erreicht werden, die spezifische Interessen, Kenntnisse oder Positionen aufweisen. Eine professionelle Betreuung kann dabei helfen, die Kampagne zu optimieren und die Sichtbarkeit sowie den Erfolg der Anzeigen zu steigern.

    Conversion-Optimierung mit einer LinkedIn Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

    Eine LinkedIn Ads Betreuung kann einem Unternehmen in Berlin-Brandenburg bei der Conversion-Optimierung helfen, indem sie dafür sorgt, dass die Werbeanzeigen auf LinkedIn gezielt auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Conversion-Optimierung ist der Prozess, bei dem eine Website oder Landingpage so gestaltet wird, dass sie möglichst viele Nutzer dazu bewegt, eine bestimmte Zielhandlung auszuführen. Dies kann zum Beispiel eine Anmeldung zu einem Newsletter, der Kauf eines Produkts, eine Direktanfrage oder die Anmeldung zu einem Webinar sein. Um die Conversion-Optimierung zu unterstützen, bietet LinkedIn auch die Möglichkeit, Conversion Tracking einzurichten. Dabei wird gemessen, wie viele Nutzer auf die Werbeanzeige geklickt haben und wie viele davon tatsächlich die gewünschte Aktion ausgeführt haben. Auf diese Weise können die Erfolgsquote und die ROI (Return on Investment) der Werbekampagne genau ermittelt werden.

    Abbildung: Google Ads zeigt auf Kampagnen- und Kontoebene regelmäßig viele neue Vorschläge für Arbeiten an – doch welche dieser Empfehlungen lohnen sich wirklich – und für welchen Geschäftszweck? Eine Google Ads Betreuung hilft dir dabei, die richtigen Einstellungen und Updates basierend auf konkreten Referenzwerten auszuwählen.

    Abbildung: Optimierung des Kostenpunkts pro Deal mit einer Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg. Dies geht im Bereich Leadgenerierung für hochpreisige Themen (ab 10.000€ Umsatzvolumen bei einem Verkauf) mit der Gebotsstrategie Conversion-Wert maximieren bei Google Ads. Dabei werden erreichte Lifecycle-Stage-Stufen von Leads aus einem CRM, wie etwa HubSpot zu Google Ads exportiert und erhalten einen nominellen Conversion-Wert. Dadurch maximiert Google Ads durch algorithmisches Lernen den Conversion-Wert um so viele Nutzer wie möglich zu finden, die die Kriterien für das Auslösen eines Deals erfüllen.

    Anzeigen A/B-Tests mit einer LinkedIn Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

    Das Fundament erfolgreicher Leadgenerierung bei LinkedIn Ads ist das A/B Testing von Anzeigen. A/B Testing beinhaltet das Erstellen von zwei oder mehr verschiedenen Anzeigen und das Testen, welche von ihnen am besten funktioniert. Durch das Durchführen von A/B Tests können Unternehmen herausfinden, welche Anzeigen bei ihrer Zielgruppe am besten ankommen und sie somit die Conversion-Rate ihrer Anzeigen erhöhen. Insbesondere der erste Satz des Einleitungstextes und die Stichhaltigkeit des Anzeigenbildes bei einer Single Image Ad sind entscheidend. Hier kommt es ganz darauf an, mit der richtigen Ad Copy so viel Interesse zu erzeugen, dass die Nutzer zum Lead werden können.

    Targeting-Konfiguration mit einer LinkedIn Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

    LinkedIn bietet die Möglichkeit, Anzeigen auf Berufsfelder, Branchen, Karrierestufen, konkrete Unternehmen, Fähigkeiten oder Standorte auszurichten. Durch das Zielen auf eine spezifische Zielgruppe können Unternehmen sicherstellen, dass die Anzeigen genau bei der richtigen Zielgruppe ankommen. Außerdem können Unternehmen in Berlin-Brandenburg noch von den sehr genauen Remarketing-Modalitäten bei LinkedIn profitieren. Mit Remarketing-Zielgruppen werden Nutzer erreicht, die bereits auf einer Website oder eine Landingpage waren, zuvor mit einer bestimmten Anzeige interagierten oder auf einer Kundenliste basieren.

    Abbildung: Es gibt viele Kampagnentypen bei Google Ads. Doch welcher Kampagnentyp ist für welches Geschäftsziel effektiv? Eine professionelle Google Ads Betreuung hilft Unternehmen in Berlin-Brandenburg dabei, den richtigen Kampagnentyp zu wählen.

    Abbildung: Optimierung des Kostenpunkts pro Deal mit einer Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg. Dies geht im Bereich Leadgenerierung für hochpreisige Themen (ab 10.000€ Umsatzvolumen bei einem Verkauf) mit der Gebotsstrategie Conversion-Wert maximieren bei Google Ads. Dabei werden erreichte Lifecycle-Stage-Stufen von Leads aus einem CRM, wie etwa HubSpot zu Google Ads exportiert und erhalten einen nominellen Conversion-Wert. Dadurch maximiert Google Ads durch algorithmisches Lernen den Conversion-Wert um so viele Nutzer wie möglich zu finden, die die Kriterien für das Auslösen eines Deals erfüllen.

    Hilfe bei der Auswahl der effektivsten Kampagnenziele bei LinkedIn Ads

    Bei LinkedIn Ads gibt es drei verschiedene Kampagnenziele, die je nach Unternehmen und Marketingstrategie ausgewählt werden können: Awareness, Consideration und Conversions. Um die passende Zielsetzung auszuwählen, sollte man sich fragen, was man mit der Anzeige erreichen möchte. Möchte man die Markenbekanntheit steigern, Produkte bewerben oder gezielt Conversions erzielen? Anhand dieser Fragen kann man sich für das passende Ziel entscheiden und somit eine effektive Kampagne auf LinkedIn Ads erstellen.

    Conversion-Tracking im Rahmen einer LinkedIn Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

    Die Implementierung des Conversion-Trackings bei LinkedIn Ads ermöglicht es Unternehmen, den Erfolg ihrer Werbekampagnen auf LinkedIn genau zu messen. Durch das Hinzufügen eines Conversion-Tracking-Tags auf der Ziel-Website können Unternehmen sehen, welche Aktionen von Nutzern nach dem Klick auf die Anzeige ausgeführt werden. Dadurch können sie die Wirksamkeit ihrer Anzeigen optimieren und ihr Werbebudget effektiver einsetzen. Die Einrichtung des Conversion-Trackings erfordert technische Kenntnisse, kann aber mit den Anleitungen von LinkedIn leicht umgesetzt werden.

    Abbildung: Google Ads zeigt auf Kampagnen- und Kontoebene regelmäßig viele neue Vorschläge für Arbeiten an – doch welche dieser Empfehlungen lohnen sich wirklich – und für welchen Geschäftszweck? Eine Google Ads Betreuung hilft dir dabei, die richtigen Einstellungen und Updates basierend auf konkreten Referenzwerten auszuwählen.

    2.

    Auswahl der geeignetsten Werbeformate mit LinkedIn Ads für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

    Für das Erreichen der Zielgruppe stellt LinkedIn Ads unterschiedliche, effektive Werbeformate bereit. Der Klassiker ist dabei die klassische Single Image Ad, die ein einzelnes Standbild mit Einleitungstext und Call-to-Action-Button enthält.  Es gibt zudem noch Document Ads, mit dem Warmakquise-Leads mit einem E-Book oder Whitepaper generiert werden können, und dem Nutzer einen Vorgeschmack in Form einer Leseprobe mit bis zu 5 Seiten des Dokuments geben. Video Ads eingebucht werden, mit denen wir als Link-Ziel ebenfalls eine Landingpage oder LinkedIn Ads Lead Gen Form festlegen können.

    Abbildung: Welche Gebotsstrategie bei Google Ads ist für deine Ziele sinnvoll? Eine Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg durch einen Experten hilft dir, die richtige Gebotsstrategie für deine Werbeziele bei Google Ads zu finden, insbesondere wenn es um die Arbeit mit Smart-Bidding-Gebotsstrategien geht.

    LinkedIn Single Image Ad

    Single Image Ads sind ein effektives Werbemittel auf LinkedIn, da sie den Nutzern visuell ansprechende Inhalte bieten und somit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Die Funktionsweise von Single Image Ads basiert darauf, dass Unternehmen ein Bild und eine Beschreibung ihres Angebots erstellen und diese dann in den Newsfeed der Nutzer auf LinkedIn einspielen. Das Bild sollte dabei das Interesse des Betrachters wecken und die Beschreibung das Angebot klar und prägnant beschreiben. Die Nutzer haben die Möglichkeit, direkt auf das Bild zu klicken und somit auf die Landingpage des Unternehmens weitergeleitet zu werden. Die Performance der Single Image Ads kann dabei genau gemessen werden, indem die Klickrate und die Interaktionen der Nutzer mit der Anzeige ausgewertet werden. Unternehmen können somit ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und ihre Marketingstrategie optimieren.

    LinkedIn Video Ads

    LinkedIn-Videoanzeigen funktionieren ähnlich wie Videoanzeigen auf anderen Plattformen, jedoch mit einigen spezifischen Merkmalen. Sie werden als Teil des Newsfeeds auf LinkedIn angezeigt und können bis zu 30 Sekunden lang sein. Die Anzeigen können entweder automatisch oder auf Klick gestartet werden und werden als Vorschau mit Ton angezeigt. Wenn ein Benutzer auf die Anzeige klickt, wird er zu einer Zielseite weitergeleitet. Die Videoanzeigen auf LinkedIn können gezielt auf Basis von Zielgruppenmerkmalen wie Standort, Berufserfahrung und Interessen ausgerichtet werden. Werbetreibende können auch eine Call-to-Action-Schaltfläche hinzufügen, um die Interaktion mit der Anzeige zu fördern. Da LinkedIn eine professionelle Plattform ist, sollten Videoanzeigen auf LinkedIn einen geschäftlichen Zweck haben und inhaltlich relevant sein, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken.

    Abbildung: Durch Ziel-CPA-Tests im Rahmen der Gebotsstrategie Conversions maximieren bei Google Ads kannst du mit einer Google Ads Betreuung in Berlin-Brandenburg den Algorithmus darauf trainieren, einen gewünschten Kostenpunkt pro Conversion zu erreichen. Eine Conversion ist eine Zielhandlung, die vom Nutzer ausgeführt wird, wie etwa das Ausfüllen eines Kontaktformulars.

    Abbildung: Die Gebotsstrategie Conversion-Wert maximieren ist die zweite Smart-Bidding-Gebotsstrategie bei Google Ads neben Conversions maximieren. Mit Conversion-Wert maximieren wird nicht die Gesamtzahl einzelner Conversions maximiert, wie etwa Kontaktformulareinsendungen, sondern das Deal-Volumen oder das Umsatzvolumen eines Online-Shops. Wenn du das Abschließen eines Deals in HubSpot als Conversion-Wert zu Google Ads automatisch exportieren lässt, versucht der Algorithmus mit dieser Gebotsstrategie, Deals statt Leads zu maximieren, was erfahrungsgemäß sehr gut funktioniert. Eine Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg hilft dir dabei, den Conversion-Wert-Import aus HubSpot einzurichten, und den richtigen Ziel-ROAS festzulegen (Return on Ad Spend).

    LinkedIn Document Ads

    Document Ads sind eine Werbeform von LinkedIn, die es Unternehmen ermöglicht, gezielte Anzeigen zu schalten, die auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind. Die Funktionsweise von Document Ads basiert auf der Möglichkeit, Dokumente wie Whitepapers, Präsentationen oder Fallstudien als Werbemittel zu nutzen. Die Unternehmen können diese Dokumente als Anzeige hochladen und bestimmte Zielgruppen auswählen, denen die Anzeige angezeigt werden soll. Sobald ein Nutzer auf die Anzeige klickt, wird das Dokument in einem neuen Fenster geöffnet, und der Nutzer kann es lesen oder herunterladen.

    Carousel Image Ads

    Carousel Image Ads bei LinkedIn ermöglichen es Werbetreibenden, bis zu 10 Bilder oder Videos in einer einzigen Anzeige zu verwenden, die sich automatisch nacheinander abspielen. Dadurch können sie eine Geschichte erzählen oder verschiedene Produkte oder Dienstleistungen präsentieren. Die Zuschauer können durch Wischen oder Klicken durch die Bilder navigieren und interaktive Elemente wie CTAs und Links verwenden. Carousel Ads bieten eine höhere Interaktionsrate und eine bessere Nutzungserfahrung als statische Anzeigen und sind somit ein leistungsfähiges Tool für Marken, die auf LinkedIn werben möchten.

    Abbildung: Durch Ziel-CPA-Tests im Rahmen der Gebotsstrategie Conversions maximieren bei Google Ads kannst du mit einer Google Ads Betreuung in Berlin-Brandenburg den Algorithmus darauf trainieren, einen gewünschten Kostenpunkt pro Conversion zu erreichen. Eine Conversion ist eine Zielhandlung, die vom Nutzer ausgeführt wird, wie etwa das Ausfüllen eines Kontaktformulars.

    FAQ - Zusammenfassung zur LinkedIn Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg

    Hier findest du eine Zusammenfassung wichtiger und häufig gestellter Fragen zum Thema Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg.

    Eine Google Ads Betreuung hilft Unternehmen in Berlin-Brandenburg dabei, Leads und Deals zu einem bestimmten, angepeilten Kostenpunkt zu erreichen. Das geht beispielsweise mit algorithmischem Lernen der Smart-Bidding-Gebotsstrategien ‘Conversions maximieren’ oder ‘Conversion-Wert maximieren’, sowie mit einer CRM-Verknüpfung von HubSpot. 

    Wichtig für das Onboarding bei einer Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg sind vor allem die Fragen: Welchen Kostenpunkt pro Deal oder pro Verkauf peilt das Unternehmen an? Gibt es bereits ein Conversion-Tracking auf der Website mit Google Analytics? Gibt es bereits conversionoptimierte Landingpages? Gibt es bereits ein CRM-System, mit dem die Leads erfasst und ihre Akquisitionsquellen aufgezeichnet werden?

    Eine Google Ads Betreuung für Unternehmen in Berlin-Brandenburg kümmert sich um Conversion-Optimierung für die Erreichung eines bestimmten Kostenpunkts pro Deal oder Verkauf, sowie um Kampagnenauswahl, Anzeigenerstellen, Reporting, Mitbewerberanalyse, Tracking und UX-Beratung.

    Eine Google Ads Betreuung kann einem Unternehmen in Berlin-Brandenburg dabei helfen, einen bestimmten Kostenpunkt pro Deal oder Lead aus dem Werbebudget in Non-Brand-Kampagnen – also Neukundenkampagnen – zu erreichen. Daher kann es sich für viele Unternehmen lohnen, eine professionelle Google Ads Betreuung zu engagieren.