Ratgeber Online Marketing (AMP)

Data & Web
Datenanalysen


Artikel Lesen

Amazon-Keywords nach Zielländern analysieren mit Helium 10

Wenn wir die Bekanntheit und Marktdurchdringung eines E-Commerce-Produkts im internationalen Marketing untersuchen wollen, geht das mit Helium 10


Artikel Lesen

Berichte erstellen mit der explorativen Datenanalyse in Google Analytics 4

Viele Berichtsansichten, die in Google Analytics 3 vorkonfiguriert waren, müssen in Google Analytics 4 von Hand manuell erstellt werden.


Artikel Lesen

Vielen-Dank-Seite tracken mit Google Analytics 4: Anleitung für Conversion-Tracking

Die Vielen-Dank-Seite oder auch Dankeseite ist das Urgestein und der Klassiker im Conversion-Tracking für Leadgenerierung.


Artikel Lesen

Telefonnummer-Weiterleitungen aus Google-Ads-Kampagnen tracken

Mit dem Google Tag Manager könnt ihr Telefonnummer-Weiterleitungen für Google-Ads-Kampagnen auf eurer Website einbauen. 


Artikel Lesen

SEO-Chancen-Analyse im internationalen Marketing anhand von Keyword Difficulty

Dort, wo die SEO-Mitbewerberdichte in Deutschland sehr hoch ist, kann sie in anderen Ländern wesentlich geringer sein

UX & A/B-Tests
Google Optimize


Artikel Lesen

Absprünge reduzieren mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Welche Verbesserungen müssen an der Website müssen vorgenommen werden, um die Absprungrate zu verringern?


Artikel Lesen

Conversion-Rates erhöhen mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Wenn wir herausfinden wollen, welche Website-Version die beste Conversion-Rate hergibt, können wir das mit einem A/B-Test tun.


Artikel Lesen

Scrolltiefen verbessern mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Eine erhöhte Scrolltiefe sorgt dafür, dass mehr Landingpage-Nutzer überhaupt die Inhalte lesen.

Paid Media
LinkedIn Ads


Artikel Lesen

LinkedIn Ads Kosten: Warum Lead Gen Forms meistens die beste Wahl sind

LinkedIn Ads Lead Gen Forms sind unumgänglich in der Leadgenerierung, da ihre Conversion-Rate im Schnitt fünf bis zehn Mal höher liegt, als bei Landingpages. 


Artikel Lesen

B2B-Marketing: Franchisenehmer-Akquise mit LinkedIn Ads

Es ist immer schwierig, potenzielle Franchisenehmer online zu finden. Größte Hürde ist vor allem die Herstellung einer stabilen monatlichen Laufleistung.


Artikel Lesen

LinkedIn für B2B: Wie funktionieren Lead Gen Forms?

Marketing mit LinkedIn Ads ist vor allem für die Generierung von warmen Leads für einen Warmakquise-Vertrieb ideal – weniger für Direktanfragen.

Paid Media
Google Ads


Artikel Lesen

Die künstliche Budget-Überhöhung beim angestrebten Anteil an möglichen Impressionen

Es gibt einen Weg, Anzeigen am ehesten auf die oberste Suchposition zu hieven: Mit der künstlichen Überhöhung des Tagesbudgets.


Artikel Lesen

Google Ads Leadformulare mit Performance Max

Leadformulare sind vor allem im Push-Marketing erfolgreich, nicht so sehr bei Nutzern mit Search Intent. Das macht die Leadformulare erstmals sehr effektiv, bereitet aber auch viele Streuverluste.


Artikel Lesen

Akquise für Franchiseunternehmen: Franchisenehmer finden mit Google Ads

Wie potenzielle Franchisenehmer effektiv gefunden werden – mit Warmakquise-Leads und Direktanfragen via Google Ads.

Paid Media
Facebook Ads


Artikel Lesen

Facebook Ads Leadformulare aufsetzen und erfolgreich anwenden

Leadformulare haben eine wesentlich höhere Conversion-Rate als Landingpages, weswegen der Kostenpunkt pro Lead wesentlich geringer ist.


Artikel Lesen

Facebook Ads für Veranstaltungswerbung: Zusagen gewinnen

Ein Interessent oder eine Zusage kann bei gutem Targeting schon 2€ – 5€ kosten. Allerdings kann die Leaduqalität stark variieren.

Webdesign
WordPress


Artikel Lesen

Complianz: Datenschutz-Plugin in WordPress einbinden

Das Datenschutz-Plugin Complianz für WordPress überzeugt durch eine starke Leistung im Blockieren von Datenabrufen vor der Zustimmung zur Datenverarbeitung. 


Artikel Lesen

Tracking-Codes in WordPress einbinden mit Head, Footer and Post Injections

Es gibt viele Möglichkeiten für eine gesammelte Einbindung von Tracking-Codes in WordPress-Websites. Eine davon ist das WordPress-Plugin Head, Footer and Post Injections.

Predictive Performance Marketing

Die mobile Version verlassen