HubSpot Tracking & Setup im Online Marketing

Implementierung & Synchronisierung von HubSpot in Berlin-Brandenburg

Leadformulare sind systeminterne Kontaktformulare bei Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads, die sich durch eine vielfach höhere Conversion-Rate auszeichnen, als bei einer Weiterleitung auf eine Landingpage.

Was ist HubSpot und warum nutzen es Unternehmen für ihr Marketing?

HubSpot ist eine der weltweit führenden CRM-Systeme (Customer Relationship Management). Es hilft dir, alle deine Kundenkontakte unter einem Dach zu verwalten und die Aktivitäten jedes Kunden auf der Website, in Anzeigen und E-Mails in einem Profil einzusehen. Ideal also, wenn du die Customer Journey deiner Kunden nachverfolgen willst, dein Vertrieb Einsicht in die Kundeninteressen hat und du datenbasiert Durchschnittswerte ermitteln kannst, wie viele Interaktionspunkte (Touchpoints) es durchschnittlich auf einer Lifecycle-Stage-Stufe braucht, bis ein Lead zum Kunden wird. 

HubSpot ist also eine leistungsstarke Plattform für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die Unternehmen dabei hilft, Kundenkontaktdaten zu sammeln, zu sortieren und zu pflegen, um durch einen guten Kundenkontakt höhere Deal-Volumina zu erreichen. Mittlerweile ist HubSpot zu sehr günstigen Einsteiger-Konditionen mit vielen sehr wichtigen Funktionen erhältlich. Bereits die kostenlose Version wartet mit sehr wichtigen Funktionen auf, wie etwa dem Lead Syncing aus Leadformularen von Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads.

Ein Basis Setup von HubSpot umfasst grundlegende Tools und Funktionen, die für die meisten Unternehmen ausreichend sind, um ihr Marketing, ihren Vertrieb und ihren Kundenservice zu optimieren. Es bietet jedoch nicht den vollen Funktionsumfang der Plattform. Der erste Schritt bei der Implementierung von HubSpot ist das Erstellen eines Kontos. Das kann schon mit der kostenlosen Einsteiger-Version beginnen, die anschließend jederzeit upgegradet werden kann. Dies ist kostenlos und ermöglicht dir, die Plattform zu testen und zu sehen, ob sie den Bedarf und die Erwartungen erfüllt. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du unbegrenzt CRM-Kontakte in HubSpot verwalten. Die Verwendung in Marketing-Automationen, E-Mail-Listen und im Werbebudget-Deal-Tracking hingegen funktioniert nur, wenn die CRM-Kontakte als Marketingkontakte verwendet werden – und da gibt es eine Limitierung, basierend auf dem Preismodell, welches du gebucht hast.

HubSpot Implementierung in WordPress-Websites

Lead Syncing für Leadformulare aus Google Ads, LinkedIn Ads und Facebook Ads aufsetzen für E-Mail-Versand mit HubSpot und Zapier

Slava Wagner

Marketing & Leadgenerierung

SEA, Paid Media, Conversion-Rate-Optimierung, Markt- und Trendanalysen im Raum Berlin-Brandenburg.

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