Data Scraping als Alternative zu API-basierten Analyse-Tools

In diesem Artikel geht es um die Bedienung des Web-Scraping-Tools Octoparse. Damit lassen sich viel umfangreichere Daten für Social-Media-Analysen einholen, als aus API-basierten Analyse-Tools.

Serverseitiges & cookiefreies Nutzertracking blockieren

Auch mit dem sukzessiven Wegfall von Third-Party-Cookies wird das Nutzer-Tracking weitergehen. In diesem Artikel werden die Nuancen des Tracking-Blockierens im Cookieless-Zeitalter erklärt.

Synergieeffekte und Conversion-Entwicklungen forecasten

In diesem Artikel wird gezeigt, wie ein einfacher modularer Forecast aus der Entwicklung mehrerer Akquisitionskanäle Synergie-Effekte aufzeigt Dadurch kann das maximale Potenzial aller Kanäle im Online-Marketing errechnet werden.

End-To-End-Strategien
mit Google Optimize

In diesem Artikel werden 9 standardisierte Test-Strategien erläutert, mit denen ein Anwender ganz sicher eine bessere Website-Version ermittelt. Durch diese Website-A/B-Tests lassen sich Absprünge reduzieren & Conversions steigern.

2D- und 3D-Karten für Zielmarkt-Präsentationen und Vergleiche

In diesem Artikel geht es um die Visualisierung von Geodaten im Online-Marketing. Das ist geeignet für Trendanalysen, Chancen-Analysen und die Präsentation eigener Kampagnendaten.