Slava Wagner – SEA, CRO, Data & Forecasting

MarTech Award Winner (2024) – Innovation in Business

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Forecasts via Vertex AI mit eigenem Machine-Learning-Modell

Hier erfahrt ihr, wie ihr mit der Vertex AI auf der Google Cloud ein eigenes Machine-Learning-Modell aufsetzen könnt, und dafür aus einer Regressionsanalyse Vorhersagedaten aus dem Datenset abrufen könnt.

Data Scraping als Alternative zu API-basierten Analyse-Tools

In diesem Artikel geht es um die Bedienung des Web-Scraping-Tools Octoparse. Damit lassen sich viel umfangreichere Daten für Social-Media-Analysen einholen, als aus API-basierten Analyse-Tools.

Leads maximieren oder Leadqualität maximieren?

Normalerweise werden Werbekampagnen für mehr Leads und MQLs optimiert. Algorithmen können aber nicht immer wissen, ob die gewonnenen Leads in der Realität auch Traumkunden sind.

Geodaten in 3D-Karten für Zielmarkt- Vergleiche

In diesem Artikel geht es um die Visualisierung von Geodaten im Online-Marketing. Das ist geeignet für Trendanalysen, Chancen-Analysen und die Präsentation eigener Kampagnendaten.

Synergieeffekte und Conversion-Entwicklungen forecasten

In diesem Artikel wird gezeigt, wie ein einfacher modularer Forecast aus der Entwicklung mehrerer Akquisitionskanäle Synergie-Effekte aufzeigt Dadurch kann das maximale Potenzial aller Kanäle im Online-Marketing errechnet werden.

Serverseitiges & cookiefreies Nutzertracking blockieren

Auch mit dem sukzessiven Wegfall von Third-Party-Cookies wird das Nutzer-Tracking weitergehen. In diesem Artikel werden die Nuancen des Tracking-Blockierens im Cookieless-Zeitalter erklärt.

End-To-End-Strategien
mit Google Optimize

In diesem Artikel werden 9 standardisierte Test-Strategien erläutert, mit denen ihr eine bessere Website-Version ermittelt. Durch diese Website-A/B-Tests lassen sich Absprünge reduzieren & Conversions steigern.