Best Practices Marketing Know-How

Amazon-Keywords nach Zielländern analysieren mit Helium 10: Produktinteresse im internationalen Marketing

Wenn wir die Bekanntheit und Marktdurchdringung eines E-Commerce-Produkts im internationalen Marketing untersuchen wollen, geht das mit Helium 10. Das ist allerdings nur für Länder mit einem lokalisierten Amazon-Standort möglich.

Absprünge reduzieren mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Welche Verbesserungen müssen an der Website müssen vorgenommen werden, um die Absprungrate zu verringern?

Conversion-Rates erhöhen mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Wenn wir herausfinden wollen, welche Website-Version die beste Conversion-Rate hergibt, können wir das mit einem A/B-Test tun.

Google Ads Leadformulare mit Performance Max

Leadformulare sind vor allem im Push-Marketing erfolgreich, nicht so sehr bei Nutzern mit Search Intent. Das macht die Leadformulare erstmals sehr effektiv, bereitet aber auch viele Streuverluste.

Leads für Warmakquise mit Facebook Ads Lead Gen Forms und Targeting-Tests

Leadformulare haben eine wesentlich höhere Conversion-Rate als bei einer Weiterleitung auf eine Landingpage, weswegen der Kostenpunkt pro Lead wesentlich geringer ist.

Facebook Ads für Veranstaltungswerbung: Zusagen kostengünstig gewinnen

Welche Verbesserungen müssen an der Website müssen vorgenommen werden, um die Absprungrate zu verringern?

Chancen-Analyse im internationalen Marketing anhand von Keyword Difficulty in organischen Suchergebnissen

Dort, wo die SEO-Mitbewerberdichte in Deutschland sehr hoch ist, kann sie in anderen Ländern wesentlich geringer sein. Daher lohnt sich eine Adaption von erfolgreichem Bestandscontent auf eine Zielsprache vor allem dort, wo unser Angebot eine Nische füllt und die meisten Chancen hat.

B2B Strategie: LinkedIn Lead Gen Forms

Marketing mit LinkedIn Ads ist vor allem für die Generierung von warmen Leads für einen Warmakquise-Vertrieb ideal – weniger für Direktanfragen.

B2B-Franchisenehmer-Akquise mit LinkedIn Ads

Es ist immer schwierig, potenzielle Franchisenehmer online zu finden. Größte Hürde ist vor allem die Herstellung einer stabilen monatlichen Laufleistung.

LinkedIn Ads Kosten: Warum Lead Gen Forms meistens die beste Wahl sind

LinkedIn Ads Lead Gen Forms sind unumgänglich in der Leadgenerierung, da ihre Conversion-Rate im Schnitt fünf bis zehn Mal höher liegt, als bei Landingpages. 

SaaS-Angebotsdesign in B2B-Ads

In B2B-Ads-Kampagnen schränkt sich die Auswahl auf zwei Lead-Modalitäten ein: Günstige Warmakquise-Leads für den Vertrieb und kostenintensive Direktanfragen.