Die Neuigkeiten!

Best Practices und Ratgeber aus dem Bereich Online Marketing

Hier findest du spannende Anleitungen und Best Practices für verschiedene Anwendungen im Bereich Online Marketing.

Tracking & Web Analytics

Welche Daten sind aussagekräftig? Und wie kannst du den Rücklauf deiner Werbekampagnen online messen? 

Dankeseite tracken mit Google Analytics 4: Anleitung für Conversion-Tracking

Telefonnummer-Weiterleitungen aus Google-Ads-Kampagnen tracken

HubSpot Implementierung in WordPress-Websites

Lead Syncing für Leadformulare aus Google Ads, LinkedIn Ads und Facebook Ads aufsetzen für E-Mail-Versand mit HubSpot und Zapier

Data Scraping mit Data Miner als Browser-Erweiterung

Berichte erstellen mit der explorativen Datenanalyse in Google Analytics 4

Zielgruppen erstellen in Google Analytics 4 für Remarketing und Zielgruppensignale

Matomo installieren auf WordPress-Websites

Google Analytics 4 installieren auf WordPress-Websites

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?

Image Captioning mit Microsoft Azure Vision Studio für Bilder-Suchmaschinenoptimierung

SEO-Chancen-Analyse im internationalen Marketing anhand von Keyword Difficulty

FAQ-Schema-Markups mit Schema & Structured Data for WP & AMP

Amazon-Keywords nach Zielländern analysieren mit Helium 10

Youtube Marketing

Mit Youtube-Videos kannst du eine enorme Reichweite erzielen, deine Zielgruppe an zusätzlichen Touchpoints abholen und damit deine Unternehmensziele realisieren.

Youtube SEO mit TubeBuddy und Ahrefs

Youtube Shorts Ads schalten: Riesige Video-Reichweite

Google Optimize & A/B-Tests

Nutze A/B-Tests, um deine Landingpage zum Fliegen zu bringen, indem du deine Abrungraten reduzierst, deine Conversion-Rate erhöhst und die Nutzer-Scrolltiefen durch kluges UX-Design steigerst.

Absprünge reduzieren mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Conversion-Rates erhöhen mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Scrolltiefen verbessern mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

LinkedIn Ads

Finde heraus, wie du mit LinkedIn Lead Gen Forms einen guten und stabilen Kostenpunkt pro Lead herstellst – für Webinar-Anmeldungen, E-Books und Angebotsanfragen.

Warum LinkedIn Ads Lead Gen Forms aufgrund der Kosten meistens die beste Wahl sind

Wie funktionieren LinkedIn Ads Lead Gen Forms?

Google Ads

Erfahre, wie du mit Google Ads das algorithmische Lernen in deinem Konto verbesserst und welche technischen Wirkungsweisen dem zugrundeliegen.

CPC und CPEU: Warum der Cost per Engaged User mehr aussagt, als der Cost per Click

Performance-Max-Kampagnen mit Leadformularen als Erweiterung

Ziel-CPA-Tests mit "Conversions maximieren"

Künstliche Budgetüberhöhung beim "Anteil an Impressionen"

Warum sinken Impressionen, wenn Conversions steigen?

Ist die komplette Broad-Match-Umstellung eine gute Idee?

Facebook Ads

Mit Facebook kannst du schnell und einfach viele Leads generieren, und zwar zu einem geringen Kostenpunkt pro Lead. Das geht mit Facebook-Leadformularen (Instant-Formularen) oder mit Event Ads für deine Infoveranstaltungen und Webinare.

Facebook Ads Leadformulare (Instant-Formulare) erstellen

Veranstaltungszusagen günstig gewinnen mit Facebook Event Ads

Webdesign

Spannende Hintergründe im Bereich Website-Technik: So installierst du Tracking-Codes, baust sichere Datenschutzintegrationen ein, stellst Datenbrücken her und integrierst außergewöhnliche technische Features bei WordPress.

Complianz: Datenschutz-Plugin in WordPress einbinden

Tracking-Codes entspannt in WordPress einbinden mit Head, Footer and Post Injections

AMP-Integration auf WordPress-Websites installieren

Diagramme mit Visualizer: Tables and Charts Manager for WordPress

Calendly-Integration erstellen für Website und E-Mails

WordPress-Ladezeit optimieren mit Asset CleanUp

WordPress-Backup erstellen mit WPvivid

WebP-Konvertierung von Bildern für Ladezeit-Optimierung

Content Marketing

Anwendungen für die Verbesserung von internen Abläufen innerhalb von Marketing-Teams in Unternehmen und wichtige Insights.

Wie hoch sind Conversion-Rates von Blogartikeln?

Chat-GPT, Text-Davinci-003, Text-Curie-001 auf der OpenAI

OpenAI DALL-E 2 Bildstile