Best Practices
Marketing Know-How
Amazon-Keywords nach Zielländern analysieren mit Helium 10
Wenn wir die Bekanntheit und Marktdurchdringung eines E-Commerce-Produkts im internationalen Marketing untersuchen wollen, geht das mit Helium 10.
Chancen-Analyse im internationalen Marketing anhand von Keyword Difficulty
Dort, wo die SEO-Mitbewerberdichte in Deutschland sehr hoch ist, kann sie in anderen Ländern wesentlich geringer sein.
UX & A/B-Tests
Google Optimize
Absprünge reduzieren mit Website-A/B-Tests via Google Optimize
Welche Verbesserungen müssen an der Website müssen vorgenommen werden, um die Absprungrate zu verringern?
Conversion-Rates erhöhen mit Website-A/B-Tests via Google Optimize
Wenn wir herausfinden wollen, welche Website-Version die beste Conversion-Rate hergibt, können wir das mit einem A/B-Test tun.
Paid Media
Lead-Generierung
B2B Strategie: LinkedIn Lead Gen Forms
Marketing mit LinkedIn Ads ist vor allem für die Generierung von warmen Leads für einen Warmakquise-Vertrieb ideal – weniger für Direktanfragen.
SaaS-Angebotsdesign in B2B-Ads
In B2B-Ads-Kampagnen schränkt sich die Auswahl auf zwei Lead-Modalitäten ein: Günstige Warmakquise-Leads für den Vertrieb und kostenintensive Direktanfragen.
LinkedIn Ads Kosten: Warum Lead Gen Forms meistens die beste Wahl sind
LinkedIn Ads Lead Gen Forms sind unumgänglich in der Leadgenerierung, da ihre Conversion-Rate im Schnitt fünf bis zehn Mal höher liegt, als bei Landingpages.
B2B-Franchisenehmer-Akquise mit LinkedIn Ads
Es ist immer schwierig, potenzielle Franchisenehmer online zu finden. Größte Hürde ist vor allem die Herstellung einer stabilen monatlichen Laufleistung.
Google Ads Leadformulare mit Performance Max
Leadformulare sind vor allem im Push-Marketing erfolgreich, nicht so sehr bei Nutzern mit Search Intent. Das macht die Leadformulare erstmals sehr effektiv, bereitet aber auch viele Streuverluste.
Leads für Warmakquise mit Facebook Ads Lead Gen Forms und Targeting-Tests
Leadformulare haben eine wesentlich höhere Conversion-Rate als bei einer Weiterleitung auf eine Landingpage, weswegen der Kostenpunkt pro Lead wesentlich geringer ist.
Facebook Ads für Veranstaltungswerbung: Zusagen kostengünstig gewinnen
Welche Verbesserungen müssen an der Website müssen vorgenommen werden, um die Absprungrate zu verringern?