Die Neuigkeiten!

Best Practices und Anleitungen aus dem Bereich Online Marketing

Hier findest du spannende Anleitungen und Best Practices für verschiedene Anwendungen im Bereich Online Marketing.

Tracking & Web Analytics

Welche Daten sind aussagekräftig? Und wie kannst du den Rücklauf deiner Werbekampagnen online messen? 

Vielen-Dank-Seite tracken mit Google Analytics 4: Anleitung für Conversion-Tracking

Telefonnummer-Weiterleitungen aus Google-Ads-Kampagnen tracken

Lead Syncing für Leadformulare aus Google Ads, LinkedIn Ads und Facebook Ads aufsetzen für E-Mail-Versand mit HubSpot und Zapier

Data Scraping mit Data Miner als Browser-Erweiterung

Berichte erstellen mit der explorativen Datenanalyse in Google Analytics 4

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?

SEO-Chancen-Analyse im internationalen Marketing anhand von Keyword Difficulty

Youtube SEO mit TubeBuddy und Ahrefs

FAQ-Schema-Markups mit Schema & Structured Data for WP & AMP

Amazon-Keywords nach Zielländern analysieren mit Helium 10

Google Optimize & A/B-Tests

Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?

Absprünge reduzieren mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Conversion-Rates erhöhen mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

Scrolltiefen verbessern mit Website-A/B-Tests via Google Optimize

LinkedIn Ads

Mit Linked Ads kannst du zielgerichtet B2B-Entscheiderinnen und Entscheider erreichen. Nur gibt es da eine Nuance: Ein ganz normaler CPC kann bei gut 8€ – 10€ liegen, für begehrte Zielgruppen bei 30€. So viel würde bei Google Ads nur für ganz spezielle und stark umworbene Keywords gezahlt werden – bei LinkedIn sind diese Preise aber der Standard-Fall. Um trotzdem auf einen erfolgreichen Kostenpunkt pro Lead zu kommen, solltest du Lead Gen Forms nutzen. Diese können eine Conversion-Rate von 20% erreichen.

Warum LinkedIn Ads Lead Gen Forms aufgrund der Kosten meistens die beste Wahl sind

Wie funktionieren LinkedIn Ads Lead Gen Forms?

Google Ads

Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?

Performance-Max-Kampagnen mit Leadformularen als Erweiterung

Ziel-CPA-Tests mit "Conversions maximieren"

Künstliche Budgetüberhöhung beim "Anteil an Impressionen"

Warum sinken Impressionen, wenn Conversions steigen?

Facebook Ads

Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?

Facebook Ads Leadformulare (Instant-Formulare) erstellen

Veranstaltungszusagen günstig gewinnen mit Facebook Event Ads

WordPress

Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?

Complianz: Datenschutz-Plugin in WordPress einbinden

Tracking-Codes entspannt in WordPress einbinden mit Head, Footer and Post Injections

AMP-Integration auf WordPress-Websites installieren

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