Lernkurs: HubSpot Setup
Lernkurs: HubSpot Setup
HubSpot-Setup auf WordPress: Erstellung, Tracking-Code, DSGVO-konformer Einbau, Kontaktformular-Verknüpfung und Lead Syncing auf WordPress-Websites.
Schritt-für-Schritt-Anleitung • praxiserprobt & geprüft • 100% kostenfrei • ohne Registrierung
In diesem kostenfreien Online-Lernkurs ohne Registrierung lernst du, wie du HubSpot auf einer WordPress-Website aufsetzen kannst.
Du erfährst, wie du dir zunächst einen kostenlosen Einsteiger-Account von HubSpot erstellen kannst, wie du den Tracking auf deiner WordPress-Website installierst, wie du deine Kontaktformulare mit HubSpot verknüpfst. Anschließend kannst du mit HubSpot die Effektivität deiner Leadgenerierung messen.
Lektion 1 im Lernkurs: Akquistionsquellen der Leads in HubSpot einsehen
In dieser Lektion des Online-Lernkurses zum HubSpot Setup erfährst du, weshalb du HubSpot nutzen solltest: Mit HubSpot kannst du nämlich die genaue Akquisitionsquelle deiner Leads aus Kontaktformularen nachverfolgen – bis hin zur genauen Werbekampagne bei Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads. Wenn der Lead zum Kunden wird, siehst du somit, wie viele Deals du aus einer Kampagne generiert hast.
Lektion 2 im Lernkurs: Aktivitäten der Leads in HubSpot nachverfolgen
In dieser Lektion des Online-Lernkurses zum HubSpot Setup erhältst du eine kleine Einführung in die Einsicht für die Aktivitäten deiner Leads. Durch den HubSpot Tracking-Code auf deiner Website wird jeder Seitenaufruf aufgezeichnet, außerdem werden im Profil des Kontakts aller Kontaktformular-Einsendung chronologisch datiert, sowie jeder Anzeigenklick aus Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads.
Lektion 3 im Lernkurs: Lifecycle-Stages von Leads in HubSpot
In dieser Lektion des Online-Lernkurses zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites lernst du, wie du dem Kontakt – beziehungsweise dem Lead – eine Lifecycle-Stage zuweisen kannst. Das ist wichtig, da du das Erreichen einer neuen Lifecycle-Stage-Stufe als Conversion-Aktion zu Google Ads, Facebook Ads oder LinkedIn Ads exportieren kannst. Sobald also einer deiner Kontakte zum Kunden wird, kannst du diese Zielerreichung für das algorithmische Lernen der Werbeplattformen direkt ins Werbekonto automatisch importieren lassen.
Lektion 4 im Lernkurs: Kostenlosen HubSpot-Account erstellen
In dieser Lektion zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites erfährst du, wie du dir einen kostenlosen Einsteiger-Account bei HubSpot erstellen kannst. Dieser reicht bereits aus, um die Akquisitionsquellen deiner Leads aufzuzeichnen, und um Anzeigenklicks aus deinen Werbekonto bei Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads zu messen.
Lektion 5 im Lernkurs: HubSpot Tracking-Code installieren auf WordPress-Websites
Erfahre in diesem kostenlosen Online-Lernkurs zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites, wie du den HubSpot Tracking Code in den Einstellungen findest und wie du diesen anschließend auf deiner WordPress-Website im <body>-Bereich installieren kannst.
Lektion 6 im Lernkurs: Kontaktformulare synchronisieren mit HubSpot
In dieser Lektion des Online-Lernkurses erfährst du, wie du die Kontaktformulare auf deiner WordPress-Website mit HubSpot synchronisieren. Am besten und einfachsten funktioniert das, wenn du Contact Form 7 verwendest.
Lektion 7 im Lernkurs: Werbekonten mit HubSpot verknüpfen
Erfahre in diesem kostenlosen Online-Lernkurs, wie du deine Werbekonten von Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads mit HubSpot in den Einstellungen verknüpfen kannst. Das ermöglicht es dir, direkt in den Profilen deiner CRM-Kontakte nachzuverfolgen, wann und wo ein konkreter Anzeigenklick stattfand und ob ein Kontakt aus einer Werbekampagne zum Kunden wurde.
Lektion 8 im Lernkurs: Lead Syncing in HubSpot aktivieren
In dieser Lektion des kostenlosen Online-Lernkurses zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites erfährst du, wie Leads aus systeminternen Leadformularen von Google Ads, LinkedIn Ads und Facebook Ads mit HubSpot synchronisieren kannst.
Lektion 9 im Lernkurs: Listen erstellen in HubSpot
Erfahre in diesem kostenlosen Online-Lernkurs zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites, wie du in HubSpot Listen für deine Leads anlegen kannst. Diese können nach Werbekampagnen oder anderen Inhalten sortiert sein. Diese Listen kannst du dann für E-Mail-Ketten oder Autoresponder verwenden und mit Zapier an andere Dienste anschließend, wie zum Beispiel Mailchimp.
Lektion 10 im Lernkurs: Zapier an HubSpot anschließen
In der letzten Lektion des Online-Kurses zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites lernst du, wie du Zapier an HubSpot anschließen kannst, um zum Beispiel Leads aus Leadformularen mit allen Kontaktdaten direkt per E-Mail an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter weiterzusenden.
Das bringt dir der Online-Lernkurs:
HubSpot Setup auf WordPress
In diesem kostenfreien Online-Lernkurs ohne Registrierung lernst du, wie ein HubSpot-Setup auf WordPress-Websites funktioniert: Von Erstellung über die Implementierung des Tracking-Codes, dem DSGVO-konformen Einbau des Trackings, Kontaktformular-Verknüpfung und Lead Syncing.
Dieser kostenfreie Online-Lernkurs zum HubSpot Setup auf WordPress-Websites bietet dir die Möglichkeit, die Grundlagen der Installation, der DSGVO-konformen Implementierung des HubSpot-Tracking-Codes, sowie die Kontaktformular-Synchronisierung mit HubSpot zu erlernen – und das Beste daran ist, dass du dich dafür nicht einmal registrieren musst. Du kannst sofort loslegen und die Anleitungsschritte befolgen, um HubSpot in dein WordPress-Setup zu integrieren.
Der erste Schritt besteht darin, ein HubSpot-Konto zu erstellen, wenn du noch keines hast. Das geht ganz schnell und dauert nur wenige Minuten. Sobald du dein Konto hast, kannst du den Tracking-Code in den Einstellungen kopieren und in deine WordPress-Website einfügen. Der Tracking-Code ermöglicht es HubSpot, das Verhalten deiner HubSpot-Kontakte in Hinsicht auf Seitenaufrufe konkreter URLs zu verfolgen und dadurch wertvolle Einblicke für deinen späteren Vertriebsprozess zu gewinnen.
Zudem lernst du im kostenlosen Online-Lernkurs, wie du im HubSpot-Setup die Kontaktformulare deiner mit HubSpot Website mit HubSpot verknüpfst – am besten und einfachsten funktioniert es mit dem Kontaktformular-Plugin Contact Form 7 auf WordPress-Websites. Dadurch können die eingegebenen Daten automatisch in deinem HubSpot-Konto erfasst und verwaltet werden. Zu guter Letzt behandelt der Kurs das Thema Lead Syncing, also die Synchronisierung von Leads zwischen HubSpot und systeminternen Leadformularen von Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads. Dadurch geht dir wirklich kein Lead verloren, und alle Kontakte werden mitsamt ihrer ursprünglichen Akquisitionsquelle aufgezeichnet.
Du wirst also lernen, wie du den Tracking-Code implementierst, das Tracking DSGVO-konform einstellst, deine Kontaktformulare mit HubSpot verknüpfst und deine Leads synchronisierst. Mit diesem Wissen kannst du deine Online-Marketing-Bemühungen auf die nächste Stufe heben und das volle Potenzial deiner WordPress-Website ausschöpfen.