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- Lernkurs: HubSpot Setup auf WordPress-Websites (Leadgenerierung)
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Start
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1. HubSpot — Ziele & Nutzen
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2. HubSpot — Installation
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3. HubSpot — Lead Syncing
2. Aktivitäten aller deiner Kontakte nachverfolgen
Nach einer erfolgreichen HubSpot-Installation wird zu jeder Kontaktformular-Einsendung auf der Website eine Kopie an HubSpot geschickt. Außerdem können mit dem HubSpot Lead Syncing noch Einträge aus Leadformularen aus Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads mit HubSpot synchronisiert werden. Jeder Kontakteintrag, der mit der Nutzer-E-Mail noch nicht im CRM erfasst ist, wird automatisch als neuer Kontakteintrag erstellt. Anschließend zeichnet HubSpot die gesamten Aktivitäten dieses Kontakts aus:
– welche Unterseiten der Website besucht wurden und wann
– welche Kontaktformulare auf der Website eingesendet wurden
– welche Anzeige bei Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads geklickt wurde und wann – mit Kampagnenname
– welche Leadformulare bei Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads eingesendet wurden
– welche E-Mail geöffnet wurde und wann, sowie ob ein Link geklickt wurde
Nach einer erfolgreichen HubSpot-Installation kannst du dank des HubSpot-Tracking-Codes alle Seitenaufrufe deiner Kontakte in ihren jeweiligen Nutzerprofilen nachverfolgen. Außerdem werden hier die Anzeigenklicks aus Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads mit den jeweiligen Kampagnennamen dargestellt, da diese drei Plattformen mit HubSpot synchronisiert werden können. Auf diese Weise kann dein Vertrieb sehen, wofür sich ein Kontakt in der Vergangenheit interessiert hat, und ob es sich lohnt, diesen anzurufen.