AI Consulting
Welche AI-Verfahrenstechniken kannst du für dich umsetzen?
Diagramm erstellen mit ChatGPT for Google Colab für Google-Ads-Daten mit Python Scripts
Keyword Topic Clustering: für Google Ads Accounts, Kampagnen und Mitbewerberanalysen
Marketing-APIs erkunden mit Postman: Google Search Console API, Facebook API, Instagram API
Arcwise AI Gemini Pro für Google Ads: Rohdatenverschriftlichung und Kampagnenerstellung
Sentimentanalysen: IBM Watson Natural Language Unterstanding (NLU) mit Google Colaboratory
The Law of Accelerating Returns von Ray Kurzweil: Warum sich On-Hold-Forschungsprojekte rentieren
Tracking & Web Analytics
Welche Daten sind aussagekräftig? Und wie kannst du den Rücklauf deiner Werbekampagnen online messen?
CRM & HubSpot
HubSpot ist ein hochleistungsfähiges CRM, das in vielen Bereichen im Online Marketing unersetzbar geworden ist.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Welche Chancen könntest du zusätzlich nutzen – gerade wenn deine organischen Google-Zugriffe trotz stetig neuem Content stagnieren?
Image Captioning mit Microsoft Azure Vision Studio für Bilder-Suchmaschinenoptimierung
Youtube Marketing
Mit Youtube-Videos kannst du eine enorme Reichweite erzielen, deine Zielgruppe an zusätzlichen Touchpoints abholen und damit deine Unternehmensziele realisieren.
Google Optimize & A/B-Tests
Nutze A/B-Tests, um deine Landingpage zum Fliegen zu bringen, indem du deine Abrungraten reduzierst, deine Conversion-Rate erhöhst und die Nutzer-Scrolltiefen durch kluges UX-Design steigerst.
LinkedIn Ads
Finde heraus, wie du mit LinkedIn Lead Gen Forms einen guten und stabilen Kostenpunkt pro Lead herstellst – für Webinar-Anmeldungen, E-Books und Angebotsanfragen.
SEA (Search Engine Advertising)
Erfahre, wie du mit SEA (Search Engine Advertising) das algorithmische Lernen in deinem Konto verbesserst und welche technischen Wirkungsweisen dem zugrundeliegen.
Facebook Ads
Mit Facebook kannst du schnell und einfach viele Leads generieren, und zwar zu einem geringen Kostenpunkt pro Lead. Das geht mit Facebook-Leadformularen (Instant-Formularen) oder mit Event Ads für deine Infoveranstaltungen und Webinare.
Webdesign
Spannende Hintergründe im Bereich Website-Technik: So installierst du Tracking-Codes, baust sichere Datenschutzintegrationen ein, stellst Datenbrücken her und integrierst außergewöhnliche technische Features bei WordPress.
Tracking-Codes entspannt in WordPress einbinden mit Head, Footer and Post Injections
Content Marketing
Anwendungen für die Verbesserung von internen Abläufen innerhalb von Marketing-Teams in Unternehmen und wichtige Insights.