Data & Web
Datenanalysen
Amazon-Keywords nach Zielländern analysieren mit Helium 10
Wenn wir die Bekanntheit und Marktdurchdringung eines E-Commerce-Produkts im internationalen Marketing untersuchen wollen, geht das mit Helium 10.
Berichte erstellen mit der explorativen Datenanalyse in Google Analytics 4
Viele Berichtsansichten, die in Google Analytics 3 vorkonfiguriert waren, müssen in Google Analytics 4 von Hand manuell erstellt werden.
Vielen-Dank-Seite tracken mit Google Analytics 4: Anleitung für Conversion-Tracking
Die Vielen-Dank-Seite oder auch Dankeseite ist das Urgestein und der Klassiker im Conversion-Tracking für Leadgenerierung.
Telefonnummer-Weiterleitungen aus Google-Ads-Kampagnen tracken
Mit dem Google Tag Manager könnt ihr Telefonnummer-Weiterleitungen für Google-Ads-Kampagnen auf eurer Website einbauen.
SEO-Chancen-Analyse im internationalen Marketing anhand von Keyword Difficulty
Dort, wo die SEO-Mitbewerberdichte in Deutschland sehr hoch ist, kann sie in anderen Ländern wesentlich geringer sein.
UX & A/B-Tests
Google Optimize
Absprünge reduzieren mit Website-A/B-Tests via Google Optimize
Welche Verbesserungen müssen an der Website müssen vorgenommen werden, um die Absprungrate zu verringern?
Conversion-Rates erhöhen mit Website-A/B-Tests via Google Optimize
Wenn wir herausfinden wollen, welche Website-Version die beste Conversion-Rate hergibt, können wir das mit einem A/B-Test tun.
Scrolltiefen verbessern mit Website-A/B-Tests via Google Optimize
Eine erhöhte Scrolltiefe sorgt dafür, dass mehr Landingpage-Nutzer überhaupt die Inhalte lesen.
Paid Media
LinkedIn Ads
LinkedIn Ads Kosten: Warum Lead Gen Forms meistens die beste Wahl sind
LinkedIn Ads Lead Gen Forms sind unumgänglich in der Leadgenerierung, da ihre Conversion-Rate im Schnitt fünf bis zehn Mal höher liegt, als bei Landingpages.
B2B-Marketing: Franchisenehmer-Akquise mit LinkedIn Ads
Es ist immer schwierig, potenzielle Franchisenehmer online zu finden. Größte Hürde ist vor allem die Herstellung einer stabilen monatlichen Laufleistung.
LinkedIn für B2B: Wie funktionieren Lead Gen Forms?
Marketing mit LinkedIn Ads ist vor allem für die Generierung von warmen Leads für einen Warmakquise-Vertrieb ideal – weniger für Direktanfragen.
Paid Media
Google Ads
Die künstliche Budget-Überhöhung beim angestrebten Anteil an möglichen Impressionen
Es gibt einen Weg, Anzeigen am ehesten auf die oberste Suchposition zu hieven: Mit der künstlichen Überhöhung des Tagesbudgets.
Google Ads Leadformulare mit Performance Max
Leadformulare sind vor allem im Push-Marketing erfolgreich, nicht so sehr bei Nutzern mit Search Intent. Das macht die Leadformulare erstmals sehr effektiv, bereitet aber auch viele Streuverluste.
Akquise für Franchiseunternehmen: Franchisenehmer finden mit Google Ads
Wie potenzielle Franchisenehmer effektiv gefunden werden – mit Warmakquise-Leads und Direktanfragen via Google Ads.
Paid Media
Facebook Ads
Facebook Ads Leadformulare aufsetzen und erfolgreich anwenden
Leadformulare haben eine wesentlich höhere Conversion-Rate als Landingpages, weswegen der Kostenpunkt pro Lead wesentlich geringer ist.
Facebook Ads für Veranstaltungswerbung: Zusagen gewinnen
Ein Interessent oder eine Zusage kann bei gutem Targeting schon 2€ – 5€ kosten. Allerdings kann die Leaduqalität stark variieren.
Webdesign
WordPress
Complianz: Datenschutz-Plugin in WordPress einbinden
Das Datenschutz-Plugin Complianz für WordPress überzeugt durch eine starke Leistung im Blockieren von Datenabrufen vor der Zustimmung zur Datenverarbeitung.
Tracking-Codes in WordPress einbinden mit Head, Footer and Post Injections
Es gibt viele Möglichkeiten für eine gesammelte Einbindung von Tracking-Codes in WordPress-Websites. Eine davon ist das WordPress-Plugin Head, Footer and Post Injections.